Zur deutschen VersionSwitch to the english versioncambiar a la versión en español
Landhotel-Calador S.L. - Slider Yoga & Seminare
Yoga & Seminare

Wir sind sehr gerne Gastgeber für Yoga-Retreats aber auch für Pilates-Veranstaltungen, Mal- und Fotogruppen, Tanzwochen wie auch ähnliche Events. Wir veranstalten diese Wochen nicht selbst sondern werden seit Jahren von Leitern solcher Gruppen angesprochen, die gerne ihre auch daheim erfolgreichen Kurse in einer vom Alltag losgelösten Weise abhalten wollen. Ohne die üblichen beruflichen und privaten Aufgaben sind diese Events für viele Leute eine wunderbare Abwechslung, schöne fachliche und menschliche Erlebnisse im Kreis von Gleichgesinnten intensiv zu genießen.

Die Events und Retreats erhalten eine besondere Note durch die Abhaltung in unserer naturnahen und gut ausgestatteten Mehrzweckhalle mit Blick aus der weitgehend verglasten Front auf Meer und Es Vedrá. Die Halle ist klimatisiert, sie verfügt über Sound- und Videosystem und wir bieten für die Gruppen kostenlos Matten, Kissen, Rollen, Sessel usw. an.

Vielen unsere Gruppen machen uns die Freude und kommen jedes Jahr, manche sogar zwei Mal. Unsere Gruppen stammen aus verschiedenen Ländern Europas wie Spanien, Deutschland, Österreich, Schweiz, Vereinigte Königreich, Belgien, Holland. Diese Aufzählung ist zufällig und bedeutet keine wertende Reihenfolge.

Die Gruppen erleben je nach Leiter* zusätzlich zur Programm schöne und interessante weitere Aktivitäten, sei es ein Ausflug in die tolle Altstadt von Ibiza, ein Bootsausflug mit Fischerboot rund um das magische Felsen Es Vedrá, eine Wanderung entlang der herrlichen Mittelmeerküste, Besuch eines bunten Hippemarktes, Stöbern in den Boutiquen der Hauptstadt usw.

Landhotel-Calador - Yoga & Seminare

Übliche Abwicklung einer Veranstaltung:

Die meisten Teilnehmer* sind in Superior-Appartements (2 Schafzimmer, 2 Bäder, Wohnraum, Terrasse/Balkon, Meerblick) untergebracht, da dieses unsere häufigste Unterkunftsart ist und eine möglichst gleichmäßige Unterbringung ermöglicht. Aber wir verfügen auch über einige wenige Unterkünfte für zwei Personen.

Die Superior-Appartements können mit zwei, drei oder vier Personen belegt werden.

 

Einige dieser Unterkünfte haben eines der beiden Schlafzimmer mit getrennten Betten, aber es gibt auch Turmstudios bzw. Gartenappartements (für jeweils 1-2 Personen).

Unsere Preise sind je Unterkunft und werden je nach Belegung durch zwei bis vier Personen geteilt. Falls ein Teilnehmer* ein Schlafzimmer/Bad für sich allein möchte, so zahlt er 50% und der Teilnehmer* im Doppelzimmerzimmer jeweils 25%. Wohnraum und Terrasse/Balkon werden gemeinsam genutzt.

Landhotel-Calador - Yoga & Seminare

 

Landhotel-Calador - Yoga & Seminare

Halbpension ist für Gruppen obligatorisch (zumindest an fünf Tagen), restliche Tage mit Frühstück. Vollpension kann gebucht werden. Vegetarische bzw. auf Anfrage auch vegane Verpflegung kann auf Wunsch gerne angeboten werden.

Bitte zu beachten, dass wir uns speziell bei kleineren Gruppen vorbehalten, eine weitere Gruppe anzunehmen, so dass die Yogahalle gemeinsam zeitlich geteilt genutzt wird.

 

Die Gruppenveranstaltungen finden von April bis Oktober grundsätzlich Samstag-Samstag statt. In den anderen Monaten kann ein abweichendes Arrangement vereinbart werden.

Bei Gruppen, wenn die Gruppenleiter nicht gleichzeitig als Reiseveranstalter auftreten (das ist auf Grund der Deutschen bzw. Österreichischen Gesetzeslage mit Gruppen zumeist der Fall, in anderen Ländern ist die Lage viel unkomplizierter), hat sich folgende Abwicklung gut bewährt:

Landhotel-Calador - Yoga & Seminare

Unsere Preise sind je Unterkunft und werden wird je nach Belegung durch zwei bis vier Personen geteilt: Falls ein Teilnehmer* ein Schlafzimmer/Bad für sich allein möchte, so zahlt er 50% und die Teilnehmer* im Doppelzimmerzimmer jeweils 25%. Wohnraum und Terrasse/Balkon wird gemeinsam genutzt.

Verpflegung:

Halbpension obligatorisch für Gruppen zumindest an fünf Tagen, restliche Tage mit Frühstück. Vollpension kann angeboten werden. Vegetarische bzw. auf Anfrage auch vegane Verpflegung kann auf Wunsch gerne angeboten werden.

 

Landhotel-Calador - Yoga & Seminare

Da wir die Teilnehmer* nicht kennen, die sich für den Kurs und Hotel anmelden, gruppieren Sie bitte wenn möglich die Leute schon vorab zu den Unterkünften und das hilft uns natürlich auch sehr bei der Einteilung der Superior-Appartements.

Die Reservierungsbestätigung erfolgt vom Hotel direkt an die Teilnehmer, es sei denn, die Veranstaltung wird zentral über die Veranstalter des Retreats direkt abgerechnet.

Eventuelle Wünsche nach Zusatztagen erfüllen wir nach Möglichkeit sehr gerne.

Genderhinweis

*Im Sinne einer besseren Lesbarkeit der Texte wurde von uns entweder die männliche oder weibliche Form von personenbezogenen Hauptwörtern gewählt. Dies impliziert keinesfalls eine Benachteiligung des jeweils anderen Geschlechts.

Frauen und Männer mögen sich von den Inhalten unserer Website gleichermaßen angesprochen fühlen.

Genderhinweis
Qr-Code

 

Top